- Details
-
Veröffentlicht: Dienstag, 02. September 2014 22:50
-
Geschrieben von foodwatch-Team

Die Wahl zum GOLDENEN WINDBEUTEL 2014 ist eröffnet.
http://mailings.foodwatch.de/c/15234769/430f7fcd81860-nb9npv
Sie entscheiden:
Wer hat den Preis für die dreisteste Werbelüge verdient?
http://mailings.foodwatch.de/c/15234769/430f7fcd81860-nb9npv
KANDIDAT 1: Coca-Cola: Glacéau Vitaminwater -
Wasser mit überflüssigen Vitaminzusätzen, teuer vermarktet wie Wundergetränke.
KANDIDAT 2: UNILEVER: KNORR ACTIV HÜHNERSUPPE -
"Hühner"suppe ohne Hühnerfleisch, stattdessen nur mit einem Prozent Hühnerfett.
KANDIDAT 3: Coop: Unser Norden Bio Apfelsaft naturtrüb -
Obwohl Coop mit "unser Norden" und "aus der Region - für die Region" wirbt, stammen die verarbeiteten Äpfel nicht alle aus Norddeutschland.
KANDIDAT 4: Mondelez: Belvita Frühstückskeks -
Beworben als empfehlenswertes Frühstück, in Wahrheit eine Süßigkeit mit bis zu 28 Prozent Zucker.
KANDIDAT 5: NESTLÉ: ALETE TRINKMAHLZEIT AB 10. MONAT -
Kinderärzte warnen vor den kariesfördernden Kalorienbomben, Nestlé empfiehlt sie für Säuglinge.
Manche fürchten ihn, viele lieben ihn, Sie vergeben ihn - deshalb:
STIMMEN SIE JETZT AB:
http://mailings.foodwatch.de/c/15234769/430f7fcd81860-nb9npv
P.S.: Wir verleihen jedes Jahr den Goldenen Windbeutel. Je mehr dabei mitmachen, desto klarer wird: Werbelügen nehmen wir nicht länger hin. Wir wehren uns - und wir sind viele! Deshalb: Diese Nachricht nun bitteunbedingt weiterleiten - an Ihre Familie und alle Bekannten und Freunde.
Weiterlesen: Goldener Windbeutel 2014 - stimmen Sie jetzt ab!