Goldener Windbeutel 2014 - stimmen Sie jetzt ab!
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 02. September 2014 22:50
- Geschrieben von foodwatch-Team
Die Wahl zum GOLDENEN WINDBEUTEL 2014 ist eröffnet.
http://mailings.foodwatch.de/c/15234769/430f7fcd81860-nb9npv
Sie entscheiden:
Wer hat den Preis für die dreisteste Werbelüge verdient?
http://mailings.foodwatch.de/c/15234769/430f7fcd81860-nb9npv
KANDIDAT 1: Coca-Cola: Glacéau Vitaminwater -
Wasser mit überflüssigen Vitaminzusätzen, teuer vermarktet wie Wundergetränke.
KANDIDAT 2: UNILEVER: KNORR ACTIV HÜHNERSUPPE -
"Hühner"suppe ohne Hühnerfleisch, stattdessen nur mit einem Prozent Hühnerfett.
KANDIDAT 3: Coop: Unser Norden Bio Apfelsaft naturtrüb -
Obwohl Coop mit "unser Norden" und "aus der Region - für die Region" wirbt, stammen die verarbeiteten Äpfel nicht alle aus Norddeutschland.
KANDIDAT 4: Mondelez: Belvita Frühstückskeks -
Beworben als empfehlenswertes Frühstück, in Wahrheit eine Süßigkeit mit bis zu 28 Prozent Zucker.
KANDIDAT 5: NESTLÉ: ALETE TRINKMAHLZEIT AB 10. MONAT -
Kinderärzte warnen vor den kariesfördernden Kalorienbomben, Nestlé empfiehlt sie für Säuglinge.
Manche fürchten ihn, viele lieben ihn, Sie vergeben ihn - deshalb:
STIMMEN SIE JETZT AB:
http://mailings.foodwatch.de/c/15234769/430f7fcd81860-nb9npv
P.S.: Wir verleihen jedes Jahr den Goldenen Windbeutel. Je mehr dabei mitmachen, desto klarer wird: Werbelügen nehmen wir nicht länger hin. Wir wehren uns - und wir sind viele! Deshalb: Diese Nachricht nun bitteunbedingt weiterleiten - an Ihre Familie und alle Bekannten und Freunde.
0 #1 MatthiasWitte 2014-09-03 09:40
Das Problem ist, das es schwer ist, hier gerecht zu sein. Immer wenn ich einen der Kandidaten wählen will, halte ich im letzten Moment inne, weil das ungerecht gegenüber den anderen 4 wäre: alle hätten den goldenen Windbeutel redlich verdient. Foodwatch sollte wenigstens noch Trostpreise ausloben!