Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


Fair gehandelte Bio-Orangen aus Griechenland nun auch in Braunschweig

Pressemitteilung:

Sie kommen von der Erzeugervereinigung Bio-Net West Hellas. Im Bio-Net sind 27 Anbauer zusammengeschlossen, die teilweise seit 1990 Bio-Landwirtschaft betreiben. Ein im Preis enthaltener Aufschlag fließt in die Finanzierung einer Lernwerkstatt für behinderte Kinder und Jugendliche. Vertrieben werden die Orangen in Deutschland von BanaFair e.V.

Ab Kalenderwoche 49, also ab Donnerstag, den 4.12.2014, gibt es die Orangen im Weltladen des ev. Stadtjugenddienstes, Goslarsche Str. 31.

Sehr wahrscheinlich gibt es ab KW 50 auch italienische Clementinen von der aus Kalabrien ("mafiafrei"), geliefert von der italienischen Fairhandelsorganisation CTM Altromercato an BanaFair.

 

Additional information