Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


Seitensprung im Kunstverein Wolfsburg

Jennifer Bork (Kuratorin Kunstverein Wolfsburg) und Marcus Körber (Kurator Städtische Galerie Wolfsburg) laden alle Interessierten ganz herzlich zum ersten SEITENSPRUNG in 2017 ein. Wir treffen uns im Kunstverein Wolfsburg in der frisch eröffneten Ausstellung der Fotografin Caroline Hake „UPSIDE DOWN“. Caroline Hake wird selber auch dabei sein und gerne Fragen beantworten. Ihrer Ausstellung ging ein längerer Prozess voraus, in dem sie das mittlerweile abgerissene Schulgebäude der ersten niedersächsischen integrierten Gesamtschule in Braunschweig mehrfach besuchte und den voranschreitenden Verfall mit der Kamera dokumentierte. Wir sehen jedoch keine ruinösen Gebäudeteile, sondern auf den ersten Blick unscheinbar wirkende Details. Die spezielle Präsentationform als Fotoinstallation stellt eine Neuerung im Gesamtwerk der Fotografin dar. Es wird also spannend werden mit ihr über die Inhalte und ihre Auffassung von Fotografie zu sprechen.

Eine spezielle Vorbildung ist nicht notwendig, es geht darum sich in offener Runde auszutauschen und angeregt zu diskutieren.

Die Gespräche dauern rund 30 Minuten. Danach kann man an der Bar des Kunstverein Wolfsburg bei einem Getränk noch weiter diskutieren.

Offen für alle Interessierten und wie immer: kostenfrei.

Wann:             Dienstag, den 31.01.2017 um 18 Uhr

Treffpunkt:      Kunstverein Wolfsburg

Ausstellung:   UPSIDE DOWN von Caroline Hake (Raum für Freunde)

 

 

Additional information