Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


Sommernachtstango im Park am Inselwall

Wer wollte ihn nicht perfekt tanzen können - den Tango Argentino? So wie hier auf diesem You Tube-Video. Oder vielleicht Tango Fire in der Gruppe.

Auf dem Inselwall konnten am Sonntag Abend die ersten Schritte geübt werden. Seit 13 Jahren gibt es den "Sommernachtstango in Braunschweig", der in diesem Jahr sonntags von 18:30 – 22:00 Uhr vom 29. Juli bis 02. September 2012 stattfindet. Hier ein Video aus 2011 mit dem Tangoduo (siehe unten).

Unter fachkundiger und charmanterAnleitung durch den Tangolehrer Erwin Bagusch wird es den Braunschweigerinnen und Braunschweigern ermöglicht den Tango Argentino zu erlernen - zumindest die ersten Schritte.

Und der Andrang war groß. Viele wollten die ersten Schritte probieren und noch mehr wollten einfach der Tangomusik lauschen und auch die perfekten Darbietungen von Bagusch und seiner Tanzpartnerin Brunhilde Hoyer beobachten.

Foto: Perfekter Tango von Erwin Bagusch mit seiner Tanzpartnerin Brunhilde Hoyer

 

 

 

 

Foto: Den beiden macht es offensichtlich Freude - aber sie tanzten den Tango nicht das erste Mal.

Das Tangotrio "Perfume de Mujer" spielte auf. Aneta Pajek (Bandoneon) und Caio Rodriguez (Gesang, Gitarre) und eine Geigerin spielten Tangos voll Leidenschaft, Liebe, Feuer und Fernweh.

 

Selbstverständlich finden die Schnupperkurse nicht nur am Inselwall statt. Auch im Verein werden Kurse angeboten. Zu Hause ist Casa Latina mit "Siempre Tango" (Immer Tango) in der Leopoldstrße 7.

 

Additional information