Infoveranstaltung der Freiwilligenagentur zum International Marketplace am 02.12.15
- Details
- Veröffentlicht: Samstag, 28. November 2015 18:03
- Geschrieben von Oliver Ding
Am Mittwoch, den 2. Dezember 2015, veranstaltet die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Braunschweig eine Infoveranstaltung zum „International Marketplace“. Besnik Salihi stellt um 17 Uhr in der Volkshochschule, Heydenstraße 2, 38100 Braunschweig, im Raum E10, eine Online-Börse für Angebote vor, die in verschiedenen Sprachen und Themenbereichen veröffentlicht werden können.
Besnik Salihi, selbst (Anfang der 90er Jahre) als Flüchtling aus dem Kosovo in die Region Braunschweig gekommen: „Ich möchte Ihnen gerne einen von uns entwickelten internationalen Online-Marktplatz vorstellen, der Neuankömmlingen in unserer Region Informationen bieten soll. Einrichtungen und Institutionen können sich anmelden und Angebote und Maßnahmen z. B. für Flüchtlinge und internationale Gäste bekannt machen. Die Basisinformationen zu den Angeboten werden in mehreren Sprachen veröffentlicht.“
Hierzu sind Einrichtungen, die Angebote (Sport, Kultur, Sprachkurse usw.) international öffnen und in die Öffentlichkeit bringen möchten, ganz herzlich eingeladen. Start des Online-Portals ist am 5. Dezember 2015 – zum „Tag des Ehrenamts.“ Nachfragen bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05331/9920920.