Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


Welches Interesse steht hinter TTIP?

Welches Interesse steht hinter TTIP? Und von wem genau geht dieses Interesse aus – und welche Netzwerke und elitäre Zirkel arbeiten daran, demselben jenseits demokratischer Regularien zur Geltung bzw. Durchsetzung zu verhelfen?

Ploppa, vertritt in seinem neuen Buch die These, transatlantische Netzwerke würden heimlich die Demokratie in Deutschland unterwandern. Lesen sie dazu ein Interview auf den Nachdenkseiten. "Die Demokratie im Visier".

Und falls Sie noch was wissen wollen über die Netzwerke zwischen den sog. Eliten und den führenden deutschen Jounalisten, dann hören Sie sich den Vortrag in dem o.g. Text von Dr. Uwe Krüger an. Er promovierte zu dem Thema Deutsche Top-Journalisten und transatlantische Netzwerke.

Additional information