Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


Neue deutsche Außenpolitik mit „hardpower“

Es handelt sich bei diesem ersten Vortrag um die angekündigte Vortragsserie der GEW im Gewerkschaftshaus

Die Studie Neue Macht – neue Verantwortung von der „Stiftung Wissenschaft und Politik“ und dem amerikanischen Thinktank „German Marshal Fund“  fordert eine Neuausrichtung der deutschen Außenpolitik mit „robustem Einsatz von Streitkräften“ gegen „Störer“.

Wen unser Bundespräsident, unser Außenminister und die Verteidigungsministerin dabei im Visier deutscher Streitkräfte haben,  verrät die Studie  im Schaubild:

Wir stellen die Inhalte dieser Studie am kommenden Dienstag  den 15.7.2014 um 19.00 Uhr im Gewerkschaftshaus im Rahmen einer GEW Veranstaltung vor und laden alle Interessierten zur Diskussion ein.

 

Additional information