Ehrenmedallie für "80 Prozent" Hoffmann

- Wer hat Interesse an einer Ehrung Hoffmanns?

Der Rat der Stadt Braunschweig hatte es jedenfalls nicht - die kennen ihn schließlich. Sang- und klanglos verschwand der scheidende Oberbürgermeister aus seiner letzten Ratssitzung am 27. Mai 2014.

Er sei überrascht gewesen, wird Hoffmann in der BZ zur Niedersachsen Medaille zitiert. Dabei konnte er schon in seiner letzten Ratsverkündung am 27.5. kaum an sich halten, von wegen, er hätte ja gleich noch einen wichtigen Termin mit dem Ministerpräsidenten. Die Blumen, die er zum Abschied im Braunschweiger Rat nicht mehr ernten konnte, hatten zu diesem Zeitpunkt treue Freunde um Glogowski in Hannover bereits bestellt.

Ehrenmedaille für "80 Prozent" Hoffmann?

Mit solcher Rückendeckung hatte Hoffmann in der Ratssitzung am 27. Mai dann sogar noch geprotzt, mit 80% hätten die Kandidaten von SPD und CDU, Markurth und Brandes den ersten OB-Wahlgang dominiert und so stünden nun nur noch "seine Kandidaten" zur Stichwahl am 15.Mai an.

Mag sein, dass sich Glogowski  in der Pflicht sieht. Ereilte ihn seine eigene Ehrenbürgerschaft doch seinerzeit auf Vorschlag Hoffmanns.

Aber was sagen eigentlich die Braunschweiger Landtagsabgeordneten Bachmann, Pantazis, Bratmann - alle SPD - sowie Heere und Heinen-Klajic von den Grünen dazu, dass aus ihrer rotgrünen Landesregierung  heraus ein Ex-NPD-Funktionär zum Vorbild aller Niedersachsen gekürt werden soll -  von Privatisierungsdesastern und autokratischem Politkstil mal ganz zu schweigen?

Bislang ist aus diesen Parteien nichts zu vernehmen.

Und wie steht es für den OB-Kandidaten der SPD, Markurth - wäre für ihn nicht spätestens jetzt die Zeit gekommen, zu beweisen, dass seine Distanz zum Vorgänger doch vielleicht etwas größer ist als das besagte Blatt Papier, das laut Noske nicht mehr zwischen SPD und Hoffmann passt? 

 


Kommentare   
 
-1 #1 Gerald Heere 2014-06-11 21:07
Ich habe mich bereits letzte Woche öffentlich von dieser Ehrung distanziert: http://www.facebook.com/gheere/posts/10202459242782200

Gerald Heere, MdL