Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


Ratssitzung vom 24.06.2013

Heute findet wieder eine Ratssitzung statt. Zahlreiche interessante und für viele Bürger der Stadt wichtige Themen standen wieder auf der Tagesordnung. Es lohnt sich mal wieder auf die direkt mitgeschriebenen Protokolle der BIBS und der Piraten zu sehen. Die Antwort der BIBS-Fraktions-Anfrage über die "Unterbindung spekulativer Finanzgeschäfte bei BS Energy" verspricht Spannung.

 


Kommentare

+2 #1 Simone 2013-06-24 22:05
Ort: Rathaus der Stadt Braunschweig, Großer Sitzungssaal.
Die Ratssitzungen sind öffentlich, also für alle interessierten Bürger.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Gelegenheit die Ratssitzungen als Livestream anzusehen.
http://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/politik/ratderstadt/videostream.html

Vor jeder Ratssitzung kann jeder Bürger 1 Frage „Einwohneranfragen“ an den Rat der Stadt BS stellen, die während der Bürgerfragestunde ab 18.00 Uhr beantwortet werden. Zusätzlich darf jeder, eine zuvor nicht eingereichte Zusatzfrage stellen.
http://ratsinfo.braunschweig.de/?site=kontakt&action=anfrage

Auf Nachfrage der Piraten Partei (die im übrigen auch den live stream angeregt hatten)wie viel Teilnehmer der livestream hätte, gab die Verwaltung bekannt das durchschnittlich 2.000 Bürger die Ratssitzung live sehen würden!
 
 
 
 
 

Additional information