Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


Stimmen zum Verbot der Neo-Nazi Demonstration

Das Verbot der Demonstration von Neo-Nazis in Braunschweig am 4. Juni 2011 über das der Braunschweig-Spiegel gestern berichtete findet Zustimmung bei der Braunschweiger Polizei. "Der Braunschweiger Polizeipräsident Harry Döring begrüßt das Verbot der von Rechtsextremen für den 4. Juni angemeldeten Demonstration. Die Polizeidirektion habe an der Verbotsverfügung der Stadt Braunschweig mitgewirkt...(weiter siehe Pressemappe der Polizei Braunschweig).

Auch überregional fand heute die Entscheidung der Verwaltung mediales Echo:

Bild

Hamburger Abendblatt

NDR beim NDR sind Video-Aufnahmen mit dem 1. Stadtrat Herrn Carsten Lehmann und  David Janzen von "Bündnis gegen Rechts" eingespielt.

T-online

Additional information