Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


Seitensprung - Gespräche über Kunst am 27.09 im Kunstverein Wolfsburg

 Die Gesprächsreihe Seitensprung möchte in lockerer und offener Runde den Besuchern Kunst näher bringen. Marcus Körber (Kurator Städtische Galerie Wolfsburg) und Jennifer Bork (Kuratorin im Kunstverein Wolfsburg) verabreden sich mit allen interessierten vor einem Werk der Ausstellung  im Kunstverein Wolfsburg.

Foto Claudia Mucha

Jennifer Bork (Kuratorin Kunstverein Wolfsburg) und Marcus Körber (Kurator Städtische Galerie Wolfsburg) laden alle Interessierten zum nächsten SEITENSPRUNG ein. Die Gesprächsrunde findet diesmal wieder im Schloss Wolfsburg und zwar im Kunstverein statt. In der Ausstellung „Sex Smells – Körper und Geruch im 21. Jahrhundert“ erwartet alle Interessierten ein Experiment, das sich der Frage widmet, wie man mit nicht-visueller Kunst umgeht und welche neuen Erfahrungsfelder sich hieraus ergeben. Wir werden uns gemeinsam einen Zugang zu der geruchsbasierten Arbeit der kanadischen Künstlerin Clara Ursitti erarbeiten: Was riechen wir? Was löst das in uns aus? Wie funktioniert die Verarbeitung von Geruch?

Eine spezielle Vorbildung ist nicht notwendig, es geht darum sich in offener Runde auszutauschen. Die Gespräche dauern rund 30 Minuten. Anschließend kann man sich in offener Runde an der Bar weiter austauschen. Die Veranstaltung ist kostenlos!

Wann:             Dienstag den, 27.09.2016 um 18 Uhr
Treffpunkt:     Kunstverein Wolfsburg, Schlosssstr. 8, 38448 Wolfsburg
Ausstellung:   Sex Smells – Körper und Geruch im 21. Jahrhundert
 

 

Additional information