Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.
Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.
Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...
Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005
Vernissage: Jeanne Hamilton: Die chronic Chronik, 05.02.16, 20 Uhr
- Dienstag, 02. Februar 2016 14:25
- Nadine Reichardt

Jeanne Hamilton erschafft Kunst verschiedener Gattungen, z.B. Malerei, Performance, Kollage und Text. Die Aussagen sowie Vorhaben stammen aus miteinander verbundenen Lebensbereichen – Körper, Körperlichkeit, Geschlecht und den dementsprechenden Bedingungen oder Leiden. Die ausgestellten Werke, die eine Chronik bilden, stammen aus den letzten zwei Jahrzehnten und sind in unterschiedlichen künstlerischen Phasen entstanden.
Einige Bemerkungen: Die Vergangenheit bereichert und belästigt den Körper. Bilder wecken Erinnerungen an vergessen Geglaubtes. Performances (ver-)teilen den Körper räumlich und zeitlich.
Einige Begriffe: Vergessenheit, Flüchtigkeit, Entscheidung, Vergehen.
http://jeannehamilton.wordpress.com/
Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 5. Februar 2016 ab 20 Uhr laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.
Ab ca. 20.30 Uhr findet eine Performance inner- und außerhalb des einRaum5-7 statt.
Die Ausstellung ist bis zum 27. Februar 2016 mittwochs bis samstags von 17–20 Uhr geöffnet.
Performance-Freitage! Im Laufe der Ausstellung findet jeden Freitag gegen 19 Uhr eine Performance statt!