Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.
Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.
Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...
Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005
Neuer Geschäftsführer bei Radio Okerwelle
- Montag, 31. August 2015 11:36
- Wolfgang Altstädt
Wolfram Bäse-Jöbges wird neuer Geschäftsführer bei Braunschweigs Bürgersender in der Karlstraße. Er folgt auf Axel Uhde, der die Okerwelle in Richtung Brunsviga verlässt, wo er mit Beginn des neuen Jahres Mitglied des Geschäftsleitungsteams wird.
Axel Uhde, auch als Musiker in der Region bekannt, führte 11 Jahre die Geschäfte des Trägervereins Radio Okerwelle und trug wesentlich zur Professionalisierung des als „Mitmachsender“ von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt gestarteten Projekts bei.
Wolfram Bäse-Jöbges war u.a. Geschäftsführer beim Schimmel-Auswahlzentrum und ist ebenso wie sein Vorgänger in der hiesigen sozio-kulturellen Szene verwurzelt. Der Sender verspricht sich von seiner Verpflichtung eine Fortsetzung des erfolgreich eingeschlagenen Weges und eine Weiterentwicklung der geplanten Projekte und Kooperationen.
Bäse-Jöbges tritt sein Amt am 1. September an.
Okerwelle 104,6 - Radio für die Region
0 #1 Bruno Niehoff 2015-08-31 16:45
Gute Entscheidung.