Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


PIROL im "Allgemeine Konsumverein" am 19. Dez. 2014, 19 Uhr (Pressemitteilung)

"Verehrtes Publikum, Gefährten der Kunst, die Zeit dehnt sich, bleibt stehen, beschleunigt sich, camoufliert den Raum und dann ist in dem System, dem wir folgen, der 19. Dezember 2014 und es ist 19.00 Uhr.

Wir laden zur letzten Veranstaltung des Jahres ein. Kommen Sie an diesem Freitag um 19.00 Uhr und erleben Sie PIROL.

Seit Anfang des Jahres fliegt Pirol aus und trifft, unterstützt durch das Kulturinstitut der Stadt Braunschweig, auf neue Menschen, auf neue Klangeindrücke. Pirol zelebriert das Fremde. Für uns, für Fremde und Freunde öffnen sie 19 Songtüren – zu früh? Zelebrieren geht immer, früher und später, also jetzt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, wünschen darüber hinaus gute Zeiten wo immer Sie bis zu unserer ersten Veranstaltung im Jahr 2015 am 22. Januar um 20.00 Uhr sein werden."

Allgemeiner Konsumverein e.V. 
Hinter Liebfrauen 2 
38100 Braunschweig
 

Additional information