Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.

Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.

Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005


VfB Rot-Weiß verpflichtet Thomas Dorawa


Von links: Fußball-Abteilungsleiter Karl-Heinz Brennecke, Co-Trainer Edmund Felski,Thomas Dorawa, Vereinsvorsitzender Udo Sommerfeld, Roschee Wassaf und Mannschaftskapitän Mohamed Melaouah.

Fußball-Bezirksligist VfB Rot-Weiß Braunschweig hat bereits eine wichtige Personalentscheidung für die Saison 2013/14 getroffen: Thomas Dorawa wird neuer Trainer am Madamenweg und damit Nachfolger von Werner Müller, der seit 1998 bei den Rot-Weißen unter Vertrag steht.

Thomas Dorawa ist durch seine erfolgreiche Arbeit beim HSC Leu bekannt geworden. Nach einem kurzen Gastspiel beim FC Süd möchte er nun auf die Trainerbank zurückkehren und sieht beim VfB Rot-Weiß die Basis für eine gute Zusammenarbeit gegeben.

Gemeinsam mit Dorawa kommt als neuer Teammanager Roschee Wassaf zum Madamenweg.






Additional information