Zwischen Engagement und Augenwischerei - wie mit Nachhaltigkeit geworben wird
- Donnerstag, 05. Dezember 2013 15:05
- Haus der Wissenschaft

Podiumsdiskussion im Haus der Wissenschaft
05.12.2013, 19 Uhr
Aula
Eintritt frei
Zum Inhalt: Nachhaltiges Einkaufen, nachhaltige Wirtschaft, nachhaltiges Lernen, nachhaltige Lebensmittel, nachhaltige Kosmetik – in den letzten Jahren wird verstärkt mit dem Begriff Nachhaltigkeit geworben. Doch kann man unzähligen verschiedenen Nachhaltigkeits-Siegeln trauen? Wann ist ein Produkt wirklich nachhaltig? Und mit welchen Problemen haben Firmen zu kämpfen, die tatsächlich nachhaltig produzieren und dies auch kommunizieren möchten?
- Dr. Katrin Zander, Thünen-Institut für Marktanalyse, Braunschweig
- Dr. Uwe Meier, Ev. Akademie Abt Jerusalem. Vorsitzender des Arbeitskreises Agrarethik, Verbraucherschutz und Ernährung
- Roland Makulla, Umweltbeauftragter der oeding print GmbH
- Tina Teucher, Redaktion forum Nachhaltig Wirtschaften
Diese Podiumsdiskussion wird gefördert durch:
