Zwischen Engagement und Augenwischerei - wie mit Nachhaltigkeit geworben wird

Foto: Shutterstock

Podiumsdiskussion im Haus der Wissenschaft
05.12.2013, 19 Uhr
Aula


Eintritt frei

Zum Inhalt: Nachhaltiges Einkaufen, nachhaltige Wirtschaft, nachhaltiges Lernen, nachhaltige Lebensmittel, nachhaltige Kosmetik – in den letzten Jahren wird verstärkt mit dem Begriff Nachhaltigkeit geworben. Doch kann man unzähligen verschiedenen Nachhaltigkeits-Siegeln trauen? Wann ist ein Produkt wirklich nachhaltig? Und mit welchen Problemen haben Firmen zu kämpfen, die tatsächlich nachhaltig produzieren und dies auch kommunizieren möchten?

ReferentInnen

  • Dr. Katrin Zander, Thünen-Institut für Marktanalyse, Braunschweig

  • Dr. Uwe Meier, Ev. Akademie Abt Jerusalem. Vorsitzender des Arbeitskreises Agrarethik, Verbraucherschutz und Ernährung

  • Roland Makulla, Umweltbeauftragter der oeding print GmbH

Moderation

  • Tina Teucher, Redaktion forum Nachhaltig Wirtschaften

Haus der Wissenschaft in Kooperation mit:

Diese Podiumsdiskussion wird gefördert durch: