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Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...

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"Campus Forschungsflughafen"

Nicht gedruckter Leserbrief zum Artikel "Braunschweiger Erfolgsmodell", Bericht vom Neujahrsempfang in BZ vom 17.01.2009.

Im Gegensatz zur Aussage in dem Artikel hat Ministerpräsident C. Wulff nicht über „die Verlängerung der Startbahn des Forschungsflughafens“ sondern über den Ausbau des „Campus Forschungsflughafen“ als wichtiges Projekt gesprochen. Der Campus umfasst alle Forschungs-, Entwicklungs- und Schulungsaktivitäten in räumlicher Nähe des Flughafens. Diese Aktivitäten haben größtenteils nichts mit konkretem Fliegen in Braunschweig zu tun. Eine Verlängerung der Startbahn wird dafür schon gar nicht benötigt. Konsequenterweise kommt diese Startbahnverlängerung im Sprachschatz der ‚höheren Politik’ in letzter Zeit auch nicht mehr vor. Es wird immer nur vom „Ausbau des Forschungsflughafens“ geredet, wobei es um Forschungsprojekte, neue Gewerbegebiete und ganz aktuell um die Ansiedlung von Hochschulinstituten geht. Die Verlängerung der Startbahn ist ein altes, auch von diesen Entwicklungen am Campus überholtes Prestigeprojekt, welches nicht mehr in unsere Zeit passt.

Eigentlich sollten diese Erkenntnisse allgemein und damit auch der BZ bekannt sein.

Frank Gundel
BI für den Erhalt des Querumer Forstes und gegen die Startbahnverlängerung
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P.S. Administrator:
Zeitungen sind Produkt und Werkzeug der Aufklärung, lernen wir. Für die Braunschweiger Zeitung gibt es aber Tabuzonen. Richtigstellungen und ernsthafte Argumente von Gegnern der Startbahnverlängerung werden prinzipiell nicht gedruckt.

Stattdessen hofiert man die Manager von VW. Die finden ihr - eigentlich gutes, sollte man meinen - eigenes Produkt offenbar so grottenschlecht und unerträglich, dass sie damit ganz unmöglich auch nur einige wenige Mal im Jahr (für Superlangstreckenflüge) über Waggum hinaus bis zum Flughafen Hannover fahren können. "VW? - Nee!" ist für sie der Leitspruch, wenn es um die Brauchbarkeit des eigenen Produktes für kaum mehr als 50 km Autobahnfahrt geht.

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