Ein dritter "Atommüll Hot Spot" - diesmal in Braunschweig
- Details
- Veröffentlicht: Samstag, 14. Januar 2012 15:51
- Geschrieben von Simone Leunig
In der Region Braunschweig haben wir zwei "Atommüll Hot Spots": Schacht Konrad und ASSE II. Man sollte meinen, das wäre "ausreichend". Doch nun ist die Firma Eckert und Ziegler "neu" im Norden von Braunschweig dazu gekommen.
In Thune bearbeit E&Z radioaktive Abfälle. Die strahlen schon jetzt doppelt so stark wie Gorleben am Zwischenlager! Und das mitten in einem Wohngebiet und neben einen Kindergarten und dem Gymnasium! Dieses Thema betrifft alle Braunschweiger, weil die Firma bis in die BS-Innenstadt/ Rathaus "strahlt". Und diese Firma will sich nun noch erweitern! Das wollen wir von der Bürgerinitiative BISS (Bürgerinitiative Strahlenschutz) verhindern!
Die BISS hat dazu eine Faktensammlung und eine Unterschriftenliste zusammengestellt. Diese kann auf der Internetseite unter "Mitmachen", als PDF Datei runtergeladen werden.
Weil diese Unterschriftensammlung einen appelativen Charakter an den Rat der Stadt hat, können auch Jugendliche und Auswärtige unterschreiben! Bitte macht mit, denn dieses Thema geht uns an. Alle Braunschweiger und alle Einwohner im Atommüll- Bermuda-Dreieck- Braunschweiger Land!
Lesen Sie ausführliche Informationen auf der BISS-Internet-Seite und beachten Sie die Kinderkrebs (KIKK) - Studie.