Verkehrslenkung an der Kuhstraße wurde geändert

Aus Richtung Ackerhof kommend, können Autofahrer jetzt direkt zum Bohlweg weiterfahren. Foto: Klaus Knodt
Die Poller auf der Kreuzung Ölschlägern / Kuhstraße sind endlich weg. Autofahrer, die das Magniviertel verlassen wollen, müssen jetzt keine Endlos-Schleife durch das Wohnviertel mehr drehen, um die Anwohnerstraßen zu verlassen.
„Ein Erfolg unserer bürgernahen Lokalpolitik vor Ort“, freute sich die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Innenstadt, Garnet Rösch-Meier. Die SPD hatte den Vorschlag zur Beseitigung der jahrzehntealten „Verkehrslenkungsmassnahme“ in den Bezirksrat eingebracht, der mit Zustimmung aller Fraktionen an die Verwaltung weiter geleitet wurde.

In nur einem Tag beseitigten Arbeiter das jahrzehntealte Ärgernis auf der Kreuzung Ölschlägern / Kuhstraße. Foto: Klaus Knodt

Bisher wurden Autofahrer aus Richtung Ackerhof an der Kreuzung Ölschlägern / Kuhstraße quasi ins Magniviertel zurückgeschickt und konnten das Wohnquartier nur über die Anliegerstraßen Kuhstraße/Mandelnstraße bzw. Ritterstraße/Schlossstraße verlassen. Jetzt kann der Verkehr direkt hinter Galeria Kaufhof geradeaus zum Bohlweg abfliessen.

Garnet Rösch-Meier und der SPD-Ortsverein Braunschweig-Innenstadt freuen sich, wenn BürgerInnen weitere Anregungen zur Verbesserung des direkten Wohnumfelds melden möchten. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!