Rock im Museum - mit NEOTON, SUPABAND, AMY BAKER, RETINA und MAXIMUM DISRESPECT
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 08. Mai 2016 17:12
- Geschrieben von Martin Scherf, NEOTON
In diesem Jahr lohnt sich ein Ausflug nach Königslutter, denn hier gibt es eine neue "Festival"- Tradition: Nun schon zum achten Mal präsentieren sich einen ganzen Nachmittag und Abend verschiedene Bands aus der Region. In diesem Jahr sind dabei: Retina, Amy Baker, Neoton, Maximum Disrespect und Supaband .
Open Air-Konzert im Museumshof mit NEOTON, SUPABAND, AMY BAKER, RETINA und MAXIMUM DISRESPECT
Freitag, 03.06.2016, ab 17:00 Uhr
Innenhof des Museums Mechanischer Musikinstrumente, Vor dem Kaiserdom 3-5, Königslutter, Eintritt: frei!
NEOTON steht für deutschsprachigen Rock mit Einflüssen von Alternative bis Punkrock. Einfallsreich und doch geradlinig. Songs mit Aussage, aber ohne Mission. In der klassischen Besetzung mit zwei Gitarren, Gesang, Bass und Schlagzeug verstehen es die vier Musiker, ihre Bühnenshow mit ordentlich Druck und einem Augenzwinkern zu performen.
http://www.neotonmusic.de
Foto: Simon Zoltan
SUPABAND - unter dem Motto "bloß nicht noch eine Cover-Band" kreiert die 2013 gegründete Band aus Wolfsburg, Braunschweig & Königslutter eigene Songs jenseits des hiesigen Schubladendenkens. Die Songs sind direkt, kreativ, experimentierfreudig gewürzt mit scharfen Texten voller Ironie & Humor.
http://www.supaband.de/
AMY BAKER spielen eine wilde Mischung aus Punkrock-Coverversionen von Pop-, Rock-, Dancefloor- und Jukebox-Classics der letzten 5 Dekaden. Nicht wenige davon sind Stücke die ihnen, als großteils Kinder der 70er und 80er, schon damals (gewollt oder ungewollt) ständig die Gehörgänge fluteten. Jetzt allerdings ins Punkrock-Gewand gekleidet.
http://www.amybaker.de/
RETINA bieten eine unterhaltungsreiche musikalische Mischung aus Hardrock, Heavy-Balladen und melodiösem Metal. Das Quintett aus Königslutter besteht bereits seit 1989. Auch wenn sich die Besetzung seitdem verändert hat, hat der Rock der späten 80er Jahre spürbar seinen Einfluss hinterlassen.
http://www.retina-music.com/