PM: 16 Herzenswünsche suchen noch „Erfüller“
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 04. Dezember 2012 20:40
- Geschrieben von Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Große Resonanz auf Wunschbaum für Remenhof-Stiftung – letzte Wunschzettel in Touristinfo abholbar
Am vergangenen Samstag, 1. Dezember, stand der „Wunschbaum“ vor dem Braunschweigischen Landesmuseum am Burgplatz. Viele Braunschweiger pflückten sich einen Wunschzettel der Kinder und Jugendlichen der Remenhof-Stiftung vom Baum. Von 170 Wunschzetteln sind 16 übrig, die in der Touristinfo auf einen Wunscherfüller warten.
Foto: Die Wünsche der Kinder und Jugendlichen schmückten am Samstag den diesjährigen Weihnachtswunschbaum. 16 Herzenswünsche haben noch keinen Erfüller gefunden, sie liegen zur Abholung in der Touristinfo. Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Um den Kindern und Jugendlichen der Remenhof-Stiftung eine Freude zu Weihnachten zu machen, stellten der Arbeitsausschuss Innenstadt (AAI) in Zusammenarbeit mit dem Braunschweiger Stadtmarketing bereits zum siebten Mal den „Wunschbaum“ auf.
Fakten Remenhof-Stiftung
Die Geschenke können bis zum 13. Dezember in der Touristinfo abgegeben werden. Bei der alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier der Remenhof-Stiftung am 18. Dezember überreichen Vertreter des AAI die Geschenke an die Kinder und Jugendlichen. Bei Stockbrot, Kinderpunsch, einem kleinen Krippenspiel und besinnlicher Stimmung bringen die Gaben die Kinderaugen alljährlich zum Leuchten.
Die Remenhof-Stiftung betreut Kinder und Jugendliche mit ihren Familien, die professionelle Hilfe im Umgang miteinander sowie anderen sozialen Systemen in Anspruch nehmen wollen. Dabei leisten 135 Mitarbeitende der Remenhof-Stiftung sowohl ambulante, teilstationäre und vollstationäre Hilfe sowie Beschulung in der Förderschule für soziale und emotionale Entwicklung. Insgesamt werden um die 250 Kinder und Jugendliche betreut. Im Sommer 2012 wurde die Einrichtung um den Standort Veltenhof erweitert. Dort gibt es neben einer altersgemischten Wohngruppe und einer Kindergruppe auch ein Mutter-Kind-Haus.