Konzert: "konkret zu abstrakt" am 20. Februar

laclaque. raum für performance

einlad
ung zum live-concert

20.feb.2014   19 uhr   Eintritt frei


konkret zu abstrakt

 

konkret zu abstrakt ist ein duo von einzigartiger performance-qualität.
sie spielen im kunstverein, im festivalzelt, im stadion, im club oder im hauptbahnhof neben der rolltreppe. ihr elektroakustischer sound ist ein mix aus dadahall, rotostyle, crossdub und digitaljazz. ralf haarmann spielt melodikas, luftballons, mandolinen, geigenbögen, klanghölzer, rückkopplungen und fundsachen:

alles live-elektronisch in echtzeit manipulatiert, gesampelt und geloopt.

frank niehusmann schlägt auf alles, was wie samples aussieht: klänge von baumaschinen, küchenunfällen, klavierakkorden oder extra-terrestrischen signalen. sein elektronisches schlagzeug ist "gehackt": ein algorithmus für serielle aleatorique sorgt permanent für fröhliche unübersichtlichkeit und improvisatorisches komponieren.

ralf haarmann und frank niehusmann machen neue musik mit modernen computern im dialog:
es klopft, es klingelt, es flötet, singt, blubbert, poltert, brummt, gongt, donnert, zirpt, knallt, fiept, flüstert, dröhnt, kratzt, läutet, quietscht, kräht, kichert, kracht, piept, trommelt, summt, rattert, säuselt, gurgelt, murmelt, plätschert, knistert, wispert, bollert, furzt, tickt, pumpt, rockt, orgelt und lacht.


wir freuen uns, das duo konkret zu abstrakt erneut zu einem konzert in laclaque begrüßen zu dürfen.
dieses mal trifft das duo nicht nur auf die stimme von madame.laclaque sondern erstmals auf den gitarristen nils schumacher.

next in laclaque:
fuzzy        
performance

01.03.2014  19 uhr

laclaque. raum für performance
gliesmaroder strasse 91
braunschweig
www.laclaque.org