Erneut riesiger BesucherInnenandrang bei Party4u für Jugendliche ab 14 Jahren

 Pressemitteilung

Am Freitag, dem 15. Dezember 2017, fand die 4. Party4u für Jugendliche ab 14 Jahren statt. Trotz schlechten Wetters nahmen wieder um die 300 Jugendliche das kostenlose Angebot war, das von der AG bs4u.net des Jugendrings Braunschweig in Kooperation mit dem Kinder- und Jungzentrum Mühle organisiert wurde.
Wie schon bei den ersten Partys in dieser Reihe legte DJ Majr Sokol feinste Black, Trap and Electronic Dance Music auf. Der Eintritt war - wie immer - frei. Nicht alkoholische Getränke gab es kostenlos dazu.


"Die Jugendlichen haben zusammen eine tolle Party gefeiert. Für die Sicherheit der Kids sorgte ein professioneller Sicherheitsdienst", sagt Kai Fricke vom Jugendring Braunschweig. "Dass wir nun schon zum vierten Mal in Folge so viele Jugendliche zur Party4u begrüßen durften, macht uns deutlich, dass der Bedarf nach solchen Veranstaltungen nach wie vor extrem groß ist. Wir haben daher vor, in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum Mühle im nächstem Jahr weitere Partys in dieser Reihe zu organisieren", fügt Ina Breitfelder vom Jugendring Braunschweig hinzu.
Mit den Partys möchte der Jugendring Braunschweig Werbung für das Projekt bs4u.net machen. Bei bs4u.net geht es darum, eine Internetplattform für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von diesen selbst gestalten und weiterentwickeln zu lassen. Aber auch das Organisieren von Partys und anderen Events zur Bewerbung der Internetplattform gehören dazu.
"Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind herzlich eingeladen, bei bs4u.net mitzumachen. Sei es, dass sie Artikel für die Seite schreiben, bei ihrer Weiterentwicklung und Gestaltung mithelfen oder beim Planen und Organisieren solcher Partys mitwirken. Wer Interesse hat, kann sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden", ergänzt Frau Breitfelder.