Kinder- und Jugendfest „SummerVibes“ in diesem Jahr mit neuer Location

"Pressemitteilung"

Am 26. August 2017 veranstalten der Jugendring Braunschweig e.V. und seine Mitgliedsverbände in Kooperation mit dem Referat für Studierende mit Kind des AStA der TU Braunschweig wieder das Kinder- und Jugendfest "SummerVibes".
Nachdem das Fest in den vergangenen Jahren immer auf dem Johannes-Selenka-Platz stattgefunden hat, gibt es in diesem Jahr mit dem Skatepark am Westbahnhof eine neue Location nur wenige Hundert Meter vom alten Veranstaltungsort entfernt. "Wir sind zuversichtlich, dass wir trotz der neuen Location wieder viele Besucherinnen und Besucher begrüßen dürfen, da wir auch in diesem Jahr ein tolles Programm bieten können", sagt Kai Fricke vom Jugendring Braunschweig.

Beim Kinderfest am Nachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr wird es u.a. eine Hüpfburg, eine Kletterwand, Kistenklettern, Kinderschminken und ein Graffiti-Angebot geben. Zwischen 17:30 und 22:00 Uhr treten die Bands Rotfront, E-Egal und New Soul Generation auf. Der Eintritt ist wie immer frei.

Von den Mitgliedsverbänden des Jugendrings Braunschweig sind diesmal der Bund der Deutschen Katholischen Jugend, die Sportjugend, das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt, die Deutsche Schreberjugend, die ökoscouts, die Sozialistische Jugend - Die Falken und das Jugendzentrum Stöckheim e.V. mit einem Angebot vertreten.

Das SummerVibes findet seit 2009 jeden Sommer statt - in diesem Jahr schon zum neunten Mal. Ziel ist es, ein nicht kommerzielles Event für junge Menschen zu schaffen, das keinen Eintritt kostet und sich jeder und jede leisten kann. Daneben soll aber auch zum Mitmachen eingeladen und für ehrenamtliches Engagement geworben werden. Das SummerVibes wird gefördert durch die Abteilung Jugendförderung der Stadt Braunschweig, das Studentenwerk Ostniedersachsen sowie das Studierendenparlament der TU Braunschweig.