Fahrradklimatest: Sensationelle Beteiligung in Braunschweig
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 02. Dezember 2012 20:00
- Geschrieben von Sven Wöhler. ADFC Kreisverband Braunschweig e.V.
Pressemitteilung ADFC Braunschweig, 01.12.2012: Fahrradklimatest: Sensationelle Beteiligung in Braunschweig
Fast 1.200 Braunschweigerinnen und Braunschweig haben sich am bundesweiten Fahrradklimatest, der großen Online-Befragung des ADFC Bundesverbandes beteiligt. Damit hat Braunschweig selbst große deutsche Fahrradstädte wie Münster oder Freiburg weit hinter sich gelassen. Allein in Braunschweig haben sich mehr Menschen beteiligt als z.B. in der gesamten Region Hannover.
"Wir freuen uns sehr über diese tolle Beteiligung und danken allen, die mitgemacht haben", sagt Sven Wöhler, Vorsitzender des ADFC Braunschweig. "Unser Dank gilt nicht zuletzt auch der Stadtverwaltung, die mit einer eigenen Pressemitteilung auf den Fahrradklimatest aufmerksam gemacht hat, und der Presse, die dieses Thema aufgegriffen hat".
Warum gerade in Braunschweig die Beteiligung so groß war, lässt sich im Moment noch nicht abschätzen. "Ob die Menschen ihrem Ärger über die schlechten Radverkehrsbedingungen Luft machen wollten, oder sich überwiegend positiv geäußert haben, wird erst die genaue Auswertung der Fragebögen zeigen", sagt Sven Wöhler weiter. Mit dieser Auswertung wird allerdings erst in einigen Wochen zu rechnen sein.
Der ADFC Braunschweig erwartet die Ergebnisse mit großer Spannung und wird weiter informieren, sobald die Auswertung für Braunschweig vorliegt. Die große Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird auf jeden Fall dazu führen, dass ein repräsentatives Ergebnis vorliegen wird und sich sehr genau ermitteln lassen wird, an welchen Stellen Braunschweig besonders fahrradfreundlich ist und wo sich die Radfahrerinnen und Radfahrer Verbesserungen wünschen.
Mehr Informationen zum Fahrradklimatest
-----------------------------------------------------
ADFC Kreisverband Braunschweig e.V.
Eulenstraße 5
38114 Braunschweig