Liebe Leser und Leserinnen des b-s! Der b-s hat ab 1. Mai 2019 unter braunschweig-spiegel.de einen neuen Auftritt. Unter archiv.braunschweig-spiegel.de erreichen Sie den b-s von 2008 bis April-2019 in seiner letztmaligen Form, incl. funktionsfähiger interner Beitragslinks, als historisches Dokument.
Die Suchfunktion der Archivfassung ist NICHT mehr aktiv. Sie finden die Beiträge der Jahre 2005 bis 2019 jedoch über https://www.braunschweig-spiegel.de
Die Menüstruktur der Archiv-Fassung ging dabei jedoch komplett verloren.
Die Veränderungen die in der Amtszeit von Ex-OB Dr. Gert Hoffmann stattfanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann#Oberb%C3%BCrgermeister_in_Braunschweig) sind hier dokumentiert. Hierunter fallen umstrittene Privatisierungen, Flughafenausbau, Schlossparkvernichtung, und Errichtung von ECE-Schlossarkaden ...
Chronologisch beginnt der b-s hier: http://archiv.braunschweig-spiegel.de/index.php/diese-zeitung-seit-2005
Kreiswahlausschuss stellt das entgültige Ergebnis für Braunschweig fest
- Donnerstag, 24. Januar 2013 19:33
- Wahlamt Braunschweig

Stadt Braunschweig, edK - Fotolia.com, Frank Heinzelmann - Fotolia.com
Mit nur geringen Abweichungen zum vorläufigen Wahlergebnis vom Sonntagabend hat der gemeinsame Wahlausschuss für die Wahlkreise 1 bis 3 – Braunschweig-Nord, -Süd und -West am Mittwochnachmittag die amtlichen Endergebnisse festgestellt. Die Beschlüsse des Ausschusses unter dem Vorsitz von Kreiswahlleiter Carsten Lehmann erfolgten einstimmig. Damit ist nun auch amtlich beschlossen, dass die Braunschweiger Direktmandate wie folgt vergeben werden:
1 Braunschweig-Nord - Christos Pantazis - SPD
2 Braunschweig-Süd - Klaus-Peter Bachmann - SPD
3 Braunschweig-West - Christoph Bratmann - SPD
Im Rahmen der Ausschusssitzung dankte Kreiswahlleiter Carsten Lehmann den fast zwei Tausend ehrenamtlichen Helfern in Braunschweig und Vechelde (Wahlkreis 2) für ihre am Sonntag geleistete Arbeit. Die vollständigen Braunschweiger Wahlergebnisse können Interessierte auf den Wahlseiten im Internet einsehen.
Auf den Seiten der Braunschweiger Stadtforschung finden Interessierte zudem umfangreiche grafische Analysen zur Landtagswahl sowie ganz neu einen "Wahl-Atlas" mit kartographischen Auswertungen.