Drei Dokumentationen im Universum Kino: „Thule Tuvalu“, „Population Boom“, „Nicht alles schlucken“

Drei Dokumentation zu Klimawandel, Überbevölkerung und Pharmakavmissbrauch erwarten das Universum-Publikum in der nächsten Woche:

Sonntag, 04.10. um 19:00 Uhr
Klimawandel-Dokumentation "Thule Tuvalu" im Universum Filmtheater - Zu Gast: Frank Schweikert, Geschäftsführer der Deutschen Meeresstiftung. Wenn das Eis in Thule schmilzt, versinkt Tuvalu im Meer -  Ein Film über Menschen an zwei völlig unterschiedlichen Enden des Globus, die durch die fortschreitende Erwärmung der Erdatmosphäre zunehmend miteinander verbunden sind.

Montag, 05.10. um 19:00 Uhr
Kino Global: Dokumentation "Population Boom" im Universum - Horrorszenario Überbevölkerung: 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Wer behauptet eigentlich, dass die Welt übervölkert ist? Und wer von uns ist zu viel? Zu Gast im Kino: Der Philosoph und Informatiker Dr. Klaus Prätor.

Mittwoch, 07.10. um 19:00 Uhr
Dokumentarfilm "Nicht alles schlucken" im Universum Filmtheater: Ein Film über Krisen und Psychopharmaka Ein vielstimmiges Erzählen über Wirkungen und Risiken von  Psychopharmaka. Das Universum zeigt den Film in Kooperation mit Der Weg Braunschweig.