Vier verschiedene Krimi-Dinner-Shows im Landhaus Seela, Braunschweig

Krimi-Dinner-Shows erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Die Zuschauer erwartet nicht nur ein Theaterstück mit toller Geschichte und einem Kriminalfall zum Miträtseln, sondern auch ein ausgezeichnetes vier Gänge Menü. 2011 gründete Stephan Guddat die Feine Dinner Show GmbH, die seitdem mit über 30 Ensemblemitgliedern, derzeit, neun verschiedene Stücke präsentiert. Das Besondere daran ist, dass großer Wert auf den, meistens mehrstimmig gesungenen, liebevoll arrangierten, Musikstücken liegt.

"Wir präsentieren eine Mischung aus Musical, Kriminalstück und einem fantastischem Menü. Das kommt bei unseren Besuchern gut an und die meisten sind Wiederholungstäter", verrät Stephan Guddat, der selbst auch in zwei Stücken mitspielt. “Es ist spannend die Publikumsreaktionen direkt von der ”Bühne" heraus zu sehen. So merke ich was gut ankommt."

Neben vielen eigenen Charakteren lässt Guddat auch bekannte Figuren der Literaturgeschichte wieder auferstehen, die im Rahmen seiner Stücke neue Abenteuer erleben. So ermittelt u. a. Nick Knatterton in einer Show und Dracula schärft seine Eckzähne. Eine ganz besondere Freude war es für Guddat neue Abenteuer für Sherlock Holmes zu schreiben. "Wer hat nicht als Kind die Kriminalgeschichten von Conan Doyle verschlungen und sich vorgestellt, welche weiteren verzwickten Fälle Sherlock Holmes wohl noch lösen könnte? Ich denke, dass unsere Holmes-Stücke viele Fans der Bücher begeistern werden, wir haben viele Anspielungen auf andere Geschichten in unseren Stücken."
Ganz besonders gefreut haben sich Guddat und seine Schauspieler über die Empfehlung der Deutschen-Sherlock-Holmes-Gesellschaft für Ihre beiden Sherlock-Holmes-Stücke.
Das Highlight für die Saison 2015/2016: Neben "Dracula: Das Mahl der Vampire" wird es noch eine weitere besondere Premiere geben. Ein britischer Geheimagent mit der Lizenz zum Töten erwartet die Zuschauer in "Dinner Royale: Im Auftrag ihrer Majestät".
Im Eintrittspreis von 79,00 € pro Person sind die Show und das 4-Gänge-Menü enthalten. Tickets, Gutscheine und alle Informationen gibt es auf www.feine-dinner-shows.de und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Landhaus Seela, Braunschweig

Einlass: 19:00 Beginn 19:30 Uhr (Sonntags: 18:00 Beginn 18:30 Uhr)

16.10.2015 Dracula: Das Mahl der Vampire 
20.11.2015 Dinner für eine Leiche
06.12.2015 Sherlock Holmes: Mord in Bakerstreet 221B
31.12.2015 Dinner Royal: Im Auftrag Ihrer Majestät (Silvester!)
15.01.2016 Sherlock Holmes: Mord in Bakerstreet 221B
14.02.2016 Dinner Royal: Im Auftrag Ihrer Majestät (Valentinstag!)