Fahrrad-Programm 2017

"Pressemitteilung"

ADFC-BS_Logo_miniProgramm mit vielen Radeltipps in BS und der Region

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ist in Braunschweig das FAHRRAD-PROGRAMM 2017, der regionale Terminkalender rund um‘s Rad, erschienen. Die kostenlose Broschüre ist an über 100 Stellen im Braunschweiger Stadtgebiet erhältlich, u.a. bei der Tourist-Info, bei der Bürgerberatungsstelle im Rathaus, der AWO-Radstation am Hauptbahnhof sowie in zahlreichen Fahrradläden und Cafes in Braunschweig. Herausgeber des FAHRRAD-PROGRAMMS ist seit 35 Jahren die AG Radverkehr im Verein braunschweiger forum e.V. Der in dieser Form einmalige Veranstaltungs-kalender (Auflage: 5.000 Exemplare) wird über Inserate finanziert.
In der Online-Fassung des Fahrradprogramms sind unter  www.fahrradprogramm.de viele weitere Veranstaltungen (insgesamt über 230 Termine) aufgelistet. Dort findet man auch weitergehende Infos zu den Veranstaltern und zu regelmäßigen Radler-Treffs.

Auf den 16 Seiten des FAHRRAD-PROGRAMMS ist alles zusammengetragen, was das braunschweiger forum in diesem Jahr an Info-Radtouren bietet. Auch die Termine der beliebten Litera(d)Touren sind dort zu finden. Neu ist eine Reihe „Entdeckungen am Ringgleis“, an der sich neben dem forum der Harzklub Zweigverein Braunschweig, der Bürgerverein Weststadt und der SPD-Ortsverein Timmerlah beteiligen. Dort kann man sich auch über die aktuellen Planungen am Ringgleis informieren.
Und natürlich sind im FAHRRAD-PROGRAMM auch alle regionalen Höhepunkte der diesjährigen Radel-Saison aufgeführt, seien es die Braunschweiger Fahrradtage, das regionale  SattelFest, die Fahrradrennen oder andere Rad-Events.
Programm