Aufstieg! Große Freude beim VfB Rot-Weiß

Foto:  Das erfolgreiche Team vom Madamenweg feiert mit Fans und Familienangehörigen den Aufstieg. Foto: M. Schwerdtfeger

Die 3. Fußball-Mannschaft des VfB Rot-Weiß hat das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga gewonnen! In einem hoch spannenden Match vor ca. 200 Zuschauern auf dem Kunstrasen am Franzschen Feldsetzte sich das Team vom Madamenweg im Elfmeterschießen mit 4:3 durch! Zur Halbzeit hatte der SC Victoria noch 2:1 geführt. In ten Hälfte dominierten die Rot-Weißen eindeutig das Geschehen und ausgeglichen zum 2:2 aus.

Es ist der dritte Aufstieg der Rot-Weißen in Folge! Selbst beim Elfmeterschießen hatte der SC Victoria bereits mit 2:0 Treffern die Nase vorn, aber das Team von Trainer Sheik-Adama Joof ließ sich nicht beeindrucken und verwandelte die restlichen eigenen Strafstöße während die gelb-schwarzen Spieler aus der Weststadt zweimal vom Punkt scheiterten.

Die Erfolgsgeschichte des rot-weißen Teams begann 2009, als das Sozialreferat der Stadt Braunschweig beim Vorstand des VfB Rot-Weiß anfragte, ob man einer Gruppe von Migranten aus Schwarzafrika die Möglichkeit zum Fußballspielen einräumen könnte. Der VfB stimmte ohne zu Zögern zu und freut sich nun riesig über den Aufstieg in die Kreisliga.