VZ-PM: Was tun, damit die Versicherung zahlt? Tipps zur erfolgreichen Schadensregulierung

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen gibt folgende Pressemitteilung heraus: "Was tun, damit die Versicherung zahlt? Tipps zur erfolgreichen Schadensregulierung?"

 

Hannover, 08.01.2013. Von der Regulierung eines Dachschadens wegen Sturm bis hin zur Übernahme der Kosten für ein kaputtes Brillengestell – in Zeiten knapper Kassen achten Versicherungen mehr auf Klauseln als auf Kulanz. Sehen Versicherer Ansatzpunkte im Vertrag, verweigern sie oftmals die Zahlungen – etwa mit der Begründung, bei Vertragsabschluss seien falsche Angaben gemacht worden oder der Versicherungsfall wäre vorsätzlich verursacht.

 

Wer einen Schadensfall hat, den er von seinem Versicherer reguliert haben möchte, benötigt deshalb vor allem eines: einen bestmöglichen, umfassenden Versicherungsschutz, der das tatsächliche Risiko abdeckt.Vollständige PM

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Herrenstr. 14, 30159 Hannover, am Tel: (05 11) 911 96-0, Mo bis Do 9 bis 17 Uhr u. Fr 9 bis 14 Uhr oder im Internet:
www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/ratgeber

Hinweis: In Kürze werden wir in Braunschweig auch wieder eine Verbraucherzentrale haben.