Die Erde vor dem Kollaps retten

Unter dieser Überschrift ruft ein Bündnis verschiedener Organisationen zur Kundgebung und Demonstration am Weltklimatag 6. Dezember in Braunschweig von 13 Uhr bis 15 Uhr vor dem Schloß und durch die Innenstadt auf.

An diesem Tag wird in der ganzen Welt demonstriert, und das ist auch dringend notwendig. Um 0,85 Grad hat sich das Klima erwärmt und jetzt wird auf der Weltklimakonferenz darüber gesprochen, ob man sich vielleicht im nächsten Jahr in Paris auf eine Begrenzung auf zwei Grad Erwärmung einigen soll. Dabei werden schon jetzt die negativen Folgen der Klimaerwärmung deutlich. Abschmelzen der Polkappen und Gletscher, Abrutschen der Berge und Auftauen der Taiga durch Schmelzen des Permafrosts. Das alles mit den antsprechenden Folgen.

Auch die Gletscher in der Ostantarktis und auf Grönland sind akut bedroht. Dann würde der Meeresspiegel um über 60 Meter steigen. Die heraufziehende Weltklimakatastrophe ist jedoch nur ein Hauptfaktor der die Existenz der Menschheit gefährdet. So zum Beispiel auch die beschleunigte Vernichtung der Wälder, die Gefahr umkippender Weltmeere, die verantwortungslose Nutzung der Atomenergie um nur Einige zu nennen. Deshalb ist es höchste Zeit für den aktiven weltweiten Widerstand. Macht mit bei Demonstration zum Weltklimatag. Aufruf