faire Computermäuse bei der Polizei in Braunschweig

Nager IT e.V. produziert seit 2012 die "faire Computermaus", eine so ausbeutungsfrei wie möglich hergestellte Computermaus. Mit der Produktion der fairen Computermaus möch-ten wir den Grundstein legen für eine alternative, nämlich menschenwürdige und nachhaltige Produktionsweise von Elektronikgeräten.

In den letzten Jahren wurden ca. 15.000 Mäuse an Privatkunden verkauft (Online-Handel oder Weltläden). Den ersten Großauftrag bekam Nager IT von der Polizei Niedersachsen, die nun seit Ende 2018 die Computermaus und damit eines der wenigen fair produzierten Elektronikgeräte weltweit benutzt. Auch die Polizei in Braunschweig hat die Maus seither in Benutzung. Mit dieser fairen Neuausstattung ist die Polizei Vorreiter in Sachen „Faire Elektronik“ und in unseren Augen mögliches Vorbild für andere Institutionen.

Unsere Idee ist es, die Öffentlichkeit auf diesen Umstand aufmerksam zu machen und eine Pressemitteilung dazu zu schalten. Dafür würde uns auch Ihre Meinung als Weltladen in Braunschweig zu diesem Thema interessieren, die wir dann gerne mit in die Mitteilung aufnehmen wollen.