BIBS-Fraktion fordert Verbesserung der Infrastruktur in der Schunteraue

BIBS-Fraktion fordert Verbesserung der Infrastruktur in der Schunteraue.
Durch die seit längerer Zeit sehr viel höhere Frequentierung durch Fußgänger als vorgesehen ist der Bereich zwischen den Nahversorgern am Bienroder Weg und der Landesaufnahmebehörde (Steinriedendamm, Boeselagerstraße inkl. der angrenzenden Waldstücke) nachvollziehbarerweise stärker verschmutzt.

Für die Ratssitzung am 5. Mai 2015 fordert BIBS-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Büchs nun von der Verwaltung Lösungsvorschläge.

 

„Wir wollen wissen, welche Möglichkeiten die Verwaltung sieht, vor allem die dor-tigen Gehwege und angrenzenden Waldstücke häufiger zu reinigen, ohne die Anwohner finanziell stärker zu belasten – etwa durch von der Stadt beauftragte Sondereinsätze, wie man sie im Stadtgebiet häufiger sieht“, erklärt Wolfgang Büchs. “Des Weiteren soll die Verwaltung darlegen, ob nicht auch vermehrt Abfallbehälter aufgestellt und diese entsprechend häufiger geleert werden können. Diese und weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur im Stadtteil Kralenriede sollten dann auch wenn möglich durch Landesmittel mit finanziert werden. Abhängig von den Antworten der Verwaltung werden wir in der gleichen Ratssitzung einen entsprechenden Antrag zur Abstimmung stellen,“ schließt der BIBS-Ratsherr.

Diese Aspekte wird Wolfgang Büchs heute auch im Rahmen der Sitzung des In-tegrationsausschusses zur Sprache bringen, wo die Flüchtlingsthematik auf der Tagesordnung steht.