"Transition Town Braunschweig"
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 22. September 2015 16:31
- Geschrieben von Willi Meister
Liebe BraunschweigerInnen,
es gibt in Braunschweig viele engagierte Menschen, die eines gemeinsam haben: die Stadt so zu gestalten, wie sie sie gerne hätten. Aber niemand von uns kann alleine so viel bewegen, wie wir gerne möchten. Aus diesem Grund gründen wir Transition Town Braunschweig am
05.10. um 18 Uhr in der Karlstraße 95, 38106 BS
Das sind die Räumlichkeiten, in denen u.a. das Reparaturcafé stattfindet.
Wir laden Euch alle ein, damit wir uns miteinander vernetzen und gegenseitig unterstützen können. Wir, das sind ein paar Menschen aus Braunschweig, die bereits in verschiedenen Projekten in BS aktiv sind, u.a. im Reparaturcafé, dem Stadtgarten Bebelhof, bei foodsharing.
Thomas Köhler war 2012 zu Gast in der Ev. Akademie Abt Jerusalem. Es ging um die "Postwachstumsökonomie" , über die zuerst Prof. Niko Paech sprach. Herr Köhler sprach anschließend über die Praxis, also über "Transition Town". Den Vortrag von Herrn Paech und Herrn Köhler finden Sie hier auf Video (um)
Im ersten Teil des Abends werden Thomas Köhler und Stephanie Ristig-Bresser aus Hannover das Transition Town Konzept erklären und für Fragen zur Verfügung stehen. Nach einer Pause wird es die Möglichkeit geben, sich über verschiedene Projekte in Braunschweig zu informieren und ggf. neue zu starten. Wir erklären verschiedene Vernetzungs- und Kooperationstools und geben Euch die Möglichkeit, diese in Eurem Projekt zu nutzen.
Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf den unten angeführten Seiten weiter informieren.
Gemeinsam sind wir stärker. Gemeinsam sind wir lauter. Gemeinsam sind wir mehr als die Summe der einzelnen Teile.
Herzliche Grüße und hoffentlich bis zum 05.10., die InitiatorInnen von Transition Town Braunschweig
P.S.: Bitte schick uns eine Rückmeldung, ob Du teilnimmst. Dann können wir die Verpflegung besser planen.