"Raubzug" mit der SPD

Im Zweifel geht man an den Kern der Sache, um Klarheit zu gewinnen. Noch an der Oberfläche ist zu bemerken, dass die SPD, speziell ihr Vorsitzender und Wirtschaftsminister Gabriel, alles daran setzen wird, die Privatisierung öffentlicher Aufgaben in Deutschland vorwärts zu treiben. Und schon sind wir am "sexy word" angelangt: PRIVATISIERUNG. Was heisst das eigentlich? Geht man an den Ursprung des Wortes zurück, also an den Kern der "Wahrheit", so es eine gibt, dann wird man schnell feststellen, dass Privat aus dem lateinischen "privare" kommt. Laut Internet heißt privare auf deutsch berauben. Und da sind wir dann an des Pudels Kern (Faust). Lesen Sie: "Gabriels Profitexperten" und "Das wird alles teuerer werden".

In Braunschweig ist das Thema nicht unbekannt. Der angebliche Erfolg unserer Finanzsanierung durch OB Dr. Hoffmann und teilweise der SPD, war tatsächlich nur ein Verschieben der Schulden oder schlicht gezielte Fehlgutachten. Das weiß die SPD und dafür trägt sie nun die Verantwortung und hofft auf das gnädige Vergessen der Bürger. Nichts ist in den Braunschweiger Finanzen nachhaltig in Ordnung, trotz Privatisierung. Uns gehört nichts mehr vom Tafelsilber, aber die Schulden sind geblieben - nur woanders, wo sie zunächst nicht weiter auffallen. Das weiß auch die Braunschweiger Zeitung.

Frohe Weihnachten im Rahmen der Fieberkurve des Weihnachtsgeschäfts, wöchentlich bekannt gegeben durch das Stadtmarketing.