Flagge zeigen für Tibet - Braunschweig sollte dabei sein
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 02. März 2014 16:13
- Geschrieben von Michael Kaps
Am 10. März werden wieder mehr als 1.200 Städte und Gemeinden in Deutschland die Tibetischen Flagge hissen. Sie erinnern auf diese Art alljährlich am Jahrestag des tibetischen Volksaufstandes von 1959 an das fortdauerende Unrecht in Tibet.
Bisher fehlt Braunschweig auf der Karte der Orte, die sich solidarisch erklären mit dem tibetischen Volk und dessen Idealen.
Die Tibet Initiative Deutschland e.V. versucht, dies in diesem Jahr zu ändern. Sie wandte sich Anfang Februar an den Oberbürgermeister und sämtliche Ratsfraktionen mit der Bitte, sich dafür einzusetzen, dass am 10. März auch in Braunschweig Flagge für Tibet gezeigt wird. [Schreiben der Tibet Initiative Deutschland]
Bisher scheint nur die CDU-Ratsfraktion das Anliegen zumindest indirekt zu unterstützen. Jedenfalls erhielt die TID bisher nur von dort zumindest eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, „dass wir Ihr Anliegen nicht direkt unterstützen können, es aber an das Büro des Oberbürgermeisters weiterleiten.“
Wenn Sie das Anliegen unterstützen möchten, so schreiben Sie doch bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und hissen - wie auch der braunschweig-spiegel - die Tibet-Flagge virtuell.