7 + 1 Fragen an: Blinding Night

1. Wer seid Ihr? Beschreibt Euch in einem Satz!

~ There's nothing to talk about but something to sing about. ~

Kopf und Songwriter von Blinding Night aus Hildesheim ist Timon. Mit drei starken Musikern im Rücken, geht’s mal laut, mal leise, teils melancholisch, teils verträumt, aber immer authentisch zur Sache.

 

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Euch zu besuchen?

Weil immer alles gegeben wird ... Zu Hundert Prozent authentisch und abwechslungsreich. Es gibt kaum etwas Vergleichbares zu dem Gefühl, auf der Bühne zu stehen, allen Emotionen freien Lauf zu lassen und das Publikum abzuholen und zu packen.

 

3. Welchen Song möchtet Ihr hier präsentieren und warum?

Die beiden Songs machen einfach unglaublich Spaß zu spielen. Die Anderen natürlich auch, aber jeder Musiker hat in seinem Schaffen ja so seine Lieblinge... Die beiden Stücke beschreiben gut den abwechslungsreichen Stil...Wenn's euch gefällt, hört gerne in die weiteren Tracks rein und verbreitet sie...

Aber erstmal viel Spaß mit „Bubble Of Love“ und „We People“!

4. Was war Euer spannendstes Konzerterlebnis?

Das war im letzten Jahr im September im Rahmen vom SoundBase-Festival in Göttingen. Mehrere Musikbars und auch größere Locations haben jeweils mehrere Acts am Abend spielen lassen und die Leute konnten von Bar zu Bar ziehen, wo es überall Live-Musik gab. Der Abend an sich war genial, da man andere wunderbare und Musiker kennengelernt hat und es in der gesamten Innenstadt von Musikern und Musikinteressierten wimmelte. Nach dem eigenen Auftritt konnte man sich noch andere interessante Künstler angucken.

Die gesamte Atmosphäre den Abend war der Hammer.

 

5. Wo findet man Euch im Internet?

Facebook: www.facebook.com/blindingnightmusic

SoundCloud: www.soundcloud.com/blindingnight

 

6. Welche Unterstützung wünscht Ihr Euch von der Region Braunschweig?

Teilweise mehr Auftrittsmöglichkeiten und natürlich Feedback und neue Fans!

 

7. Welche Botschaft habt ihr mit Eurer Musik?

Es ist schwer eine einzige richtige Botschaft zu finden. Die oft bildlichen Texte kann und soll jeder für sich selber auslegen. Die Hauptsache und das Schönste ist für uns ist es, wenn die Musik bei den Zuhörern/Zuschauern etwas auslöst, sie berührt und packt.

 

+ 1: Was bedeutet Musik für dich?

Alles! Erste Liebe, letzte Liebe!