7 + 1 Fragen an: Callin Tommy

1. Wer seid Ihr? Beschreibt Euch in einem Satz!

Wir sind Callin Tommy und machen heißen Rock'n'Roll mit Punk und Ska Einflüssen.


2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Euch zu besuchen?

In den 30 bis 60 Minuten, die wir auf der Bühne stehen, wollen wir, dass unsere Publikum eine gute Zeit hat. On Stage wollen wir ihnen alle Sorgen, Nöte und Probleme aus den Ohren jagen, mit ihnen tanzen, lachen, grölen und durch die Gegend springen. Wenn man nach einem Callin-Tommy-Konzert nach Hause geht, soll man sagen können, scheiße, das war geil, das will ich wieder! Und bisher hat dieser Plan auch immer ganz gut funktioniert ;-)

3. Welchen Song möchtet Ihr hier präsentieren und warum?

The Day after. Wir wollen das jeder den Refrain auswendig lernt und beim nächsten Konzert fleißig mit singt!




4. Was war Euer spannendstes Konzerterlebnis?

Jedes Konzert ist spannend, weil man vorher nie weiß, was einen erwartet. Wie ist das Publikum? Wie ist die Stimmung? Wie ist der Sound? Fällt einer auf der Bühne um oder wird aus versehen in den Magen geboxt?Oder noch schlimmer: Reicht das Bier aus? Es gibt viele Dinge die passieren können! Diese Ungewissheit sorgt vor jedem Gig für Magenkribbeln und eine Extraportion Adrenalin im Blut.


5. Wo findet man Euch im Internet?

Auf unserer Website: www.callintommy.de

Auf Facebook: www.facebook.com/callintommy

Tatsächlich auch noch bei Myspace: www.myspace.com/callintommy

Bei Vimeo: www.vimeo.com/callintommy

Bei Soundcloud: www.soundcloud.com/callintommy

Und auf diversen anderen Plattformen und Bookingnetzwerken für Musiker.


6. Welche Unterstützung wünscht Ihr Euch von der Stadt Braunschweig?

Irgendeine, Hauptsache es wird endlich mal was für die Musiklandschaft in dieser Stadt getan!

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie in dieser Stadt für Kunst und Musik kaum noch ein Cent ausgegeben wird.


7. Welche Botschaft habt ihr mit Eurer Musik?

Habt Spaß, dreht auf, lasst den ganzen Scheiß hinter Euch und geht endlich mal wieder richtig ab!


+ 1: Warum seht Ihr eigentlich immer so verdammt gut aus?

Das haben wir alles unseren Eltern zu verdanken. Danke Mama(s), danke Papa(s), wir lieben Euch!